Erfolgreicher Ausbildungsabschluss von 75 Auszubildenden der Salzgitter AG

28.02.2023 | Salzgitter Flachstahl GmbH


Erfolgreicher Ausbildungsabschluss von 75 Auszubildenden der Salzgitter AG

Am Freitag, den 24. Februar 2023, fand im Hotel am See die feierliche Verabschiedung unserer neuen Facharbeiter statt. Für 72 Auszubildende des Konzerns und 3 Verbundauszubildende endete nach 3 bzw. 3,5 Jahren mit der Aushändigung der Abschlusszeugnisse ihre Ausbildung.

37 IndustriemechanikerInnen, 6 ZerspanerInnen, 19 ElektronikerInnen, zwei Industriekauffrauen, 3 Fachinformatiker, zwei ChemielaborantInnen sowie jeweils ein Kaufmann für Digitalisierungsmanagement, eine Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung und drei Studierende im Praxisverbund haben die Prüfung in ihren jeweiligen Ausbildungsberufen erfolgreich abgelegt. 

Ganz besonders freuen wir uns über acht ehemalige Auszubildende, die für ihre sehr guten Leistungen bei der Abschlussprüfung geehrt wurden.

Unter den Gratulanten waren als Vertreter der Beruflichen Bildung Herr Toni Hanuschik, Leiter Metallausbildung, Frau Selin Cakir und Herr Koray Akdeniz als Vertreter der Jugend- und Auszubildendenvertretung und des Betriebsrates und Herr Holger Bertram als Vertreter der Berufsbildenden Schule. Weitere Gratulanten waren VertreterInnen der verschiedenen Konzerngesellschaften, die im Verbund mit der Salzgitter Flachstahl ausbilden, sowie AusbilderInnen und Ausbildungsbeauftragte der ehemaligen Auszubildenden.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen allen JungfacharbeiterInnen einen erfolgreichen Start in ihr neues Berufsleben.

Glück auf!