Herzlich willkommen liebe FOS-Jahrespraktikant*innen 2023-2024!

10.08.2023 | Salzgitter Flachstahl GmbH


Auch in diesem Jahr begrüßen wir 21 FOS-Jahrespraktikant*innen bei uns, um ihnen einen ersten Einblick in das Arbeitsleben der Hütte zu geben. Am 01.08.2023 hat die aufregende Zeit, mit vielen neuen Eindrücken, gestartet. Wir wünschen ihnen ein großartiges und erkenntnisreiches Jahr!

Nach dem ersten Kennenlernen der neuen gleichaltrigen Kolleg*innen stellen sich die Arbeitssicherheit und der Betriebsrat vor und berichteten von ihren vielfältigen Aufgaben in der Hütte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, die den tollen Einstieg ermöglicht haben, vor allem aber auch ein Riesen-Dankeschön an die Betreuer*innen die das FOS-Jahrespraktikum, zum Teil schon seit Jahren, ermöglichen.

Für alle Interessierten, die auch in diesem Bereich „ein Teil von etwas Großem“ werden möchten:
Der neue Bewerber*innenzeitraum für das FOS-Jahrespraktikum 2024-2025 beginnt im November 2023 und endet im Februar 2024. Eine genauere Stellenausschreibung finden Sie hier. Wir freuen uns darauf, die Schüler*innen für das Arbeitsleben in der Hütte zu begeistern - und die Zukunft mit neuen, werdenden Fachkräften zu bereichern.