Übergabe der Festverträge

14.03.2024 | Salzgitter Flachstahl GmbH


Dreizehn Jungfacharbeiterinnen und Jungfacharbeiter haben am 07.03.2024 ihre Festverträge übergeben bekommen. Jens Loock, Geschäftsführer Personal, Volker Mittelstädt, Leiter Ausbildung, und Betriebsrätin Diana Wirth haben die Veranstaltung mit herzlichen Worten eröffnet.

Im Anschluss wurden die unbefristeten Arbeitsverträge mit einem kleinen Geschenk von den zuständigen Personalreferenten an die Ausgelernten übergeben. Abgerundet wurde die Zeremonie mit interessanten Gesprächen bei einer Tasse Kaffee und leckerem Gebäck.

Besonders erfreulich ist bei dieser Übergabe der gestiegene Anteil an Frauen. Während die Quote im Winter 2022/2023 bei 12,22% lag, beträgt der Anteil dieses Mal 16,49%.

Wir gratulieren allen Jungfacharbeiterinnen und Jungfacharbeitern auch an dieser Stelle und wünschen viel Erfolg für die berufliche Laufbahn.