Wechsel in der Geschäftsführung der Salzgitter Flachstahl

02.04.2024 | Salzgitter Flachstahl GmbH


Zum 1. April 2024 wird Dipl.-Kfm. Frederick Schröder als weiteres Mitglied der Geschäftsführung der Salzgitter Flachstahl GmbH bestellt. Er übernimmt das Ressort Finanzen und Einkauf von Alexander Stein.

Frederick Schröder startete seine Konzernlaufbahn 2009 im Konzerncontrolling der Salzgitter AG; seit 2019 leitete er die Abteilung. Parallel dazu war er von 2017 bis 2021 Geschäftsführer für Finanzen und Controlling der Salzgitter Europlatinen GmbH und anschließend von 2021 bis 2024 Geschäftsführer der Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter GmbH. Dort war er für die kaufmännischen Funktionen (Rechnungswesen, Controlling, Personal, Zentrale Aufgaben, Projekte und Kommunikation) zuständig.

Dipl.-Betriebswirt Alexander Stein scheidet mit Wirkung zum Ablauf des 31. März 2024 aus der Geschäftsführung der Salzgitter Flachstahl GmbH aus und ist mit Wirkung zum 1. April 2024 zum weiteren Geschäftsführer der Salzgitter Hydroforming GmbH & Co.KG bestellt.