Umstellung auf die neue SAP-Software S/4 Hana

27.03.2019 | Salzgitter Flachstahl GmbH


Die Implementierung von S/4 Hana nimmt Salzgitter Flachstahl daher zum Anlass, die bestehenden Prozesse und Verfahren zu überprüfen. Dabei wurden im vergangenen Jahr verschiedene Optimierungspotentiale erkannt und diverse Projekte initiiert.

Ein wichtiger Bestandteil der Umstellung ist die konzernweite Harmonisierung der Stammdaten der Kunden, Lieferanten und weiterer Geschäftspartner. Im Rahmen des Umstellungsprozesses wird Salzgitter Flachstahl in den nächsten Monaten je Partner zwei Konten parallel führen und Informationen zu jedem Konto separat versenden. Salzgitter Flachstahl versucht die damit verbundenen Unannehmlichkeiten auf ein Minimum zu reduzieren und bittet um Verständnis, falls es während des Prozesses zu kurzfristigen Störungen kommen sollte.

Die Implementierung von S/4 Hana stellt einen erheblichen Eingriff in wesentliche Geschäftsprozesse dar. Unter strikter Beachtung der Leistungsfähigkeit der Salzgitter Flachstahl werden die Veränderungen sukzessive und sorgfältig umgesetzt.
Der Abschluss der Umstellung auf S/4 Hana ist für das Jahr 2025 vorgesehen.

Über den weiteren Projektfortschritt werden wir regelmäßig an dieser Stelle informieren. Sollten Sie Fragen zu dem Thema haben oder Probleme auftreten, so können Sie sich gern an Ihre Ansprechpartner im Vertrieb und Einkauf wenden.