Vorankündigung Euroblech 2016

07.09.2016 | Salzgitter Flachstahl GmbH


Vorankündigung Euroblech 2016

Die 24. Internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung öffnet vom 25.-29. Oktober 2016 wieder ihre Tore in Hannover. Das Motto der EuroBLECH 2016, „Die nächste Generation der Blechbearbeitung“, setzt auf den aktuellen technologischen Wandel in der Industrieproduktion. Industrie 4.0, vernetzte Fertigung und intelligente Prozessketten verlangen von den Unternehmen aktuell grundlegende Investitionsentscheidungen zur Umrüstung und Anpassung ihrer Produktionstechnologien. Als weltweites Branchen- und Trendbarometer der Blechbearbeitungsindustrie zeigt die Messe ein umfassendes Spektrum an maßgeschneiderten Systemen, um Fertigungsprozesse zu modernisieren und konkurrenzfähig zu gestalten. Auch die Salzgitter Flachstahl ist mit ihren Schwestergesellschaften in Halle 17 am Stand D78 vertreten.

Anschauliche Exponate zeigen die Bandbreite des Werkstoffportfolios der Salzgitter Flachstahl. Da dieses Jahr ein Schwerpunkt auf der Zielgruppe der Kaltwalzindustrie liegt, ist als besonderes Highlight ein Kupplungsgetriebe der Firma ZF ausgestellt. Anhand dieses Ausstellungsstückes zeigt die Salzgitter Flachstahl exemplarisch die Einsatzmöglichkeiten des breit gefächerten Produktportfolios der Einsatz- und Vergütungsstähle aus Salzgitter.

Als weiteres Highlight-Produkt präsentiert die Salzgitter Flachstahl den Standbesuchern das Produkt StronSal®MC. Dieser innovative Zink-Magnesium-Überzug für Feinblech erfüllt nun die Anforderungen für Automobil-Außenhautteile. StronSal®MC sorgt durch verbesserten Korrosionsschutz dafür, dass die Dicke des Überzuges ohne Verlust von Korrosionsbeständigkeit reduziert werden kann. Die Verringerung des Zink-Einsatzes führt außerdem zu einer Gewichtseinsparung, die sich positiv auf die CO2-Bilanz auswirkt. Die besonders guten tribologischen Eigenschaften sind ein weiteres Argument für den Einsatz von StronSal®MC im Außenhautbereich: Durch optimierte Reibverhältnisse bietet StronSal®MC für den Autohersteller zusätzliches Einsparungspotential, weil durch deutlich verringerten Abrieb im Werkzeug die Prozessstabilität im Presswerk erhöht wird.

Die Salzgitter Flachstahl freut sich, Ihnen diese und weitere aktuelle Entwicklungen und Lösungskonzepte während der vier Messetage vorzustellen und erwartet zahlreiche anregende Gespräche mit Kunden, Partnern sowie Interessierten.

An sämtlichen Messetagen ist die Salzgitter Flachstahl mit Mitarbeitern des Verkaufs und der Technischen Kundenberatung vertreten. Dieses Team wird durch die Kollegen der Salzgitter Mannesmann Forschung verstärkt. Die genaue Standbesetzung finden Sie demnächst unter messeplaner.salzgitter-ag.com. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!