Wenn man aufhört besser zu werden, fängt man an, schlechter zu werden.

09.03.2016 | Salzgitter Flachstahl GmbH


Wenn man aufhört besser zu werden, fängt man an, schlechter zu werden.

Im vergangenen Herbst hat Salzgitter Flachstahl wieder eine Kundenzufriedenheitsbefragung durchgeführt. Die Teilnahmequote ist auch bei dieser Befragung wieder sehr hoch. Die Ergebnisse geben Salzgitter Flachstahl zahlreiche Anhaltspunkte zur weiteren Verbesserung der Produkte und Prozesse und somit zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
 
Ergebnisse der Befragung 2015
 
Die Ergebnisse zeigen, dass Salzgitter Flachstahl sich in allen Leistungsbereichen gegenüber der letzten Befragung im Jahr 2013 verbessert hat. Ein besonders positiver Trend ist in den Bereichen Technische Kundenberatung, Reklamationsbearbeitung und bei den Serviceleistungen zu erkennen. Weiterhin ist eine konstant hohe Zufriedenheit bei der Bewertung der Produktqualität erzielt worden.
 
Die Themenkomplexe mit einem niedrigeren Zufriedenheitswert werden in den kommenden Wochen intensiv analysiert. Die detaillierten Kundenantworten geben Salzgitter Flachstahl die Möglichkeit, Schwachstellen zu identifizieren und gezielt Maßnahmen einzuleiten. Durch verstärkte Anstrengungen speziell in diesen Punkten will Salzgitter Flachstahl auch zukünftig die Kundenzufriedenheit steigern.